Dies und das über JANULI



Warum JANULI?

Ganz einfach: Wir sind Jan & Ulrike  - kurz gesagt: JANULI

 

Januli, das sind Jan und Ulrike (Uli) und unsere Appenzeller-Sennenhündin Selma.

 

Alles begann mit dem Hobby von Jan – der Fotografie. Hier wurde aus der Leidenschaft und dem Hobby auf einmal eine handfeste Idee. Zuerst nur nebenberuflich und später sogar Hauptberuflich! 2015 tat sich auf einmal die Möglichkeit auf, ein Ladengeschäft nördlich von Hamburg zu übernehmen. Jan war gleich Feuer und Flamme und die Idee wurde in die Tat umgesetzt.

 

Die Leidenschaft zum Meer liegt uns beiden schon immer im Blut und in jeder freien Minute, fuhren wir an die See, um uns den Wind um die Nase wehen zu lassen. Voller Inspiration kehrten wir immer nach Hause zurück. Warum also nicht da wohnen, wo  auch die Inspiration Zuhause ist?

 

2016 nach einem Ausflug nach Fehmarn, schauten wir noch in Heiligenhaften vorbei, da Jans Vater in jungen Jahren hier viel Zeit verbracht hat. Bei dieser Stippvisite entdeckten wir das neue Marina Resort und es war sofort um uns geschehen. Hierhin wollten wir mit unserem Laden umziehen. Gesagt getan, im Februar 2017 war der Umzug vollzogen. Schnell haben wir uns hier eingelebt und es mit keiner Minute bereut, die Großstadt Hamburg hinter uns gelassen zu haben und den Anker in Heiligenhafen ausgeworfen zu haben! Glücklich gestrandet in Heiligenhafen;-)

 

Liebevoll entwickeln wir unser Sortiment immer weiter und da wir ja jetzt an der See leben, geht uns auch die Inspiration nicht aus. Immer gibt es Nachwuchs in unserem Sortiment und ein Besuch lohnt sich immer. Sei es die Erweiterung unseres Gin Angebots zu bestaunen und zu probieren, die neue Fracht vom Segelschiff Avontuur kennenzulernen (Kaffee, Espresso, Rum, Korn, etc.), neue Designs aus der Handtaschen Manufaktur von Dorothe Lehnen aus Hannover auszuprobieren, neue Pullover aus dem Hafen Atelier The Art of Hamburg von dem Künstler Frank Bürmann anzuprobieren oder neue trendige Hundehalsbänder von Dog Rocket eurem Hund um den Hals zu werfen. Ihr seht, es gibt immer wieder neues zu entdecken bei Januli. Bleibt neugierig und geht mit uns auf Entdeckungsreise!

 

Liebe Grüße von Jan, Uli & Selma

 


aktuelle Ausgabe 07/08  2019

LandGang

 

JANULI ist in der extra Beilage der Zeitschrift Landgang zum Thema die "24 Lieblingsläden" in Schlesweig Holstein.


Wo genau?

In der neuen Einkaufsstraße zwischen der neuen Seebrücke und der Marina.


JANULI virtuell

 

Ihr könnt nun auch einen virtuellen Ladenspaziergang bei JANULI machen und durch die Regale stöbern und das rund um die Uhr. 

 

Viel Spass beim stöbern. :-)

 

 



Unsere Selma

Fasst immer bei uns mit im Laden - unsere Selma.

 

Sie beobachtet gerne das Geschehen im Laden, passt auf alles auf und lässt sich immer gerne streicheln.

 

Für alle Selma-Fans gibt es hier nun auch immer ein paar Bilder von ihr.

 


Rückblick 2019


26.10.2019

Winters Brand Schätze war zu Gast bei JANULI

 

Martin Winter war zu Gast bei JANULI und stellte seine beiden super leckeren maritimen Windstärke 12- und den besonderen blauen MeerGin vor.

Es war ein toller Nachmittag mit tollen Gästen und leckeren GIN Tonics.  

 

 



SKIN GIN zu Gast bei JANULI

 

Am 12.10. war SKIN GIN zu GAST bei JANULI und hat viele leckere GIN Tonics  ausgegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. :-)

 

 



GINNESLUST zu Gast bei JANULI

 

Zum late night Shopping war am 27.07.2019 GINNESLUST aus Hamburg GAST bei JANULI und hat viele leckere GIN Tonics und besondere Rums ausgegeben.

 

 



JANULI beim 31. Mitternachtslauf 

 

JANULI hat in diesem Jahr bei dem traditionellen Mitternachtslauf am 26.07.2019 in Heiligenhafen mit einem kleinen Team teilgenommen.

 

Natürlich habe es für das Team coole JANULI-Laufshirts. 

 



Rückblick 2018


KNUT HANSEN GIN zu Gast bei JANULI

 

Zum late night Shopping war KNUT HANSEN GIN schon mehrmals GAST bei JANULI und hat viele leckere GIN Tonics ausgegeben.

 

 



JANULI war auf den Hafenfesttage 2018

 

Vom 13.07. bis zum 22.07. war JANULI mit einem Stand auf den Hafenfesttagen.

 

 



Zeitungsartikel über JANULI